Suche

Kontaktformular – Probleme abladen und Lösungen finden

Edit Template

Kontaktformular – Probleme abladen und Lösungen finden

Edit Template
Suche
Organisationsentwicklung mit neuer Mitarbeiterin
GFCI my-Employee

Organisationsentwicklung –  Führung – change management 

Organisationsbe­ratung
für den Mittelstand

 

Neues gut kommunizieren und erfolgreich einführen! 

ORGANISATIONSENTWICKLUNG mit my-Employee Personalberatung

Strategische OE und PE Beratung für eine schlagkräftige Organisation

Organisationsentwicklung sichert die Zukunftsfähigkeit. Spitzen-Leistungen von heute sind morgen Mittelmaß. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Organisationsberater die Ihnen Sicherheit für die Richtung geben. Welche Optionen und Potenziale sind anschlussfähig?

Aus der Innensicht:
1. Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren, 
2. die Personen identifizieren, denen man die Ausführung
komplexer Ziele anvertrauen kann.
3. Messkriterien finden, HR – Analytics, Anforderungsprofile

FÜHRUNG  –  die leadership-Version für Ihr unternehmen

Führungskräfte Assessments geben Richtung

Aus vielen Quellen und 35 Jahren Führungserfahrung entstand das STARK Leadership Reifegrad Modell. Wer aufsteigen will, sollte die geforderten Stufen des Führungslevels „drauf haben“. Damit reichern wir die persönliche Beurteilung um eine objektive Dimension an. Damit können Führungskräfte ihre Learning Journey erkennen und fokussieren.

Der Weg auf den Erfolgsgipfel ist keine leichte Übung, Führung ist keine angeborene Fähigkeit – man kann das lernen und mit den heutigen Möglichkeiten ist es leichter als früher. 

Projektmanager am Ziel ihres Projektes

FÜHRUNG – TRANSFORMATION

Wertewandel und Änderung des Führungsverhaltens

Wir wissen, was Führungsverhalten wirklich ist, wie man es erkennt und skaliert messen kann und – wie diese Kompetenzen entwickelt werden können. Zusammen mit einem HA Assessment und dem Tiefeninterview können wir diese Welten zuverlässig vermessen und den „Abenteuer Trail“ aufmachen, den unsere Coachees durchlaufen. (siehe Coaching)

Coaching dient als Stütze, die gewünschte Richtung beibehalten zu können. Es ist ein Wille notwendig, der immer wieder durch das Tagesgeschäft in den Hintergrund drängt. Dazu dient die Transformationsberatung … für den richtigen Weg. 

LEADERSHIP COACHING

Coaching für Führungskräfte als intensives Arbeitsprogramm

Coaching aus Mannheim ist BEI UNS ohne Pferde oder putzigen Delphine, man muss keine Insekten essen, aber es wird eine Reise, die völlig neue Sichtweisen und Perspektiven bringt. Was von weitem leicht aussieht, wird plötzlich schwer. Der größte und gnadenloseste Kritiker wirst Du selber, aber es gibt stets ein sichtbares Ziel. Unser Coaching kennenlernen?

Organisationsberatung_Prozessänderungen

CHANGE  – KOMMUNIKATIONSKOMPETENZEN

Konfliktmanagement-Kompetenz

Kein System, keine Organisation kann sich aus sich selbst transparent machen. Wirkungsvolles Change Management bedarf ZWINGEND einer externen Sicht und Analyse der Daten. Dabei achten wir darauf, die Interessenskonflikte und Sichtweisen mit Daten und Fakten zu unterfüttern. Das macht die Veränderung konfliktärmer.

Aber es ist tatsächlich so, dass Systeme und Organisationen ein starkes Verlangen entwickeln, Stabilität und Routine zu erhalten. Wenn schon nicht für die Organisation, „dann doch bitte für mich!“

CHANGE MANAGEMENT UND TRANSFORMATION

Veränderungen nur mit neuen Kontexten und Bedingungen

Neues und Unbekanntes wird instinktiv abgelehnt. Gute Führungskräfte begegnen dem, indem sie offen kommunizierend Zuversicht und Optimismus verbreiten. 

Change Maker sind die, die den Kontext für Veränderungen kommunizieren können, ohne dabei Ängste und Befürchtungen zu schüren. Das wird umso leichter je besser die Erwartungen und Wünsche der Betroffenen bekannt sind. 

Wer effektive Veränderungen will, darf keine Zwang und keinen Druck aufbauen – er/sie muss es in geeigneter Weise vermitteln. 

CHANGE IM MITTELSTANDSUNTERNEHMEN

Management, Eignungstests

Change Management ist in kleinen und mittelständischen Unternehmen schwer, weil sich alle gut kennen und seit vielen Jahren gut zusammen arbeiten. Warum sollt sich daran was ändern? 

Die von außen herangetragenen Veränderungen, werden ohnehin erst durch Ergebnisdruck wirksam.  Damit Mitarbeiter und Führungskräfte mitgehen und mitziehen, brauchen Sie uns als Coaches und Katalysatoren. Bitte schildern Sie uns im Kontaktformular Ihre Herausforderung.

up-Skilling und re-skilling der Schritt

LEARNING MANAGEMENT MIT KURATIERTEN INHALTEN

up-Skilling, re-Skilling mit Good Habitz

Heute erlernt man keinen Beruf und ist dann fertig, macht ein Studium und ist dann „Master“ – Das ist vorbei – für immer! Wer heute nichts mehr lernt, sich dem verweigert kommt auf die Abstellbank.

Neuer Lernbedarf entsteht kontinuierlich und das Wissen wird JETZT benötigt, nicht nach einem Kurs in 3 Monaten. Sagen Sie Good Bye zu den alten Kursprogrammen, den Führungs- und Kommunikationskursen.

E-LEARNINGS DIE ZUM WAHREN BEDARF PASSEN

Anwendbares Wissen bleibt länger erhalten

Das Lernen ist neurowissenschaftlich gut erforscht und daher müssen bei uns große behäbige Kursprogramme weichen und Microlearnings müssen her, die das notwendige Wissen bei Bedarf am Arbeitsplatz bereitstellen. Da sind wir noch nicht ganz, aber Content muss eben auch mit Qualität geliefert werden. Wir finden die spannenden fesselnden Lernpfade für Vertrieb und Service.

Vor allem die Verbindung mit den HARRISON BERICHTEN gibt eine extra Motivation. Jeder Teilnehmer weiß dann, warum dieser Kurs wichtig ist. 

LERNEN – NOTWENDIG ABER FÜR VIELE SCHWER

Learning Journey: Kleine Schritte

Lernen ist ein Vorgang, bei dem das Gehirn sehr viel Energie verbraucht, um Neues zu Verarbeiten. Dazu benötigen wir eine entsprechende Motivation – ein attraktives Ziel. 
Es gibt einen klaren Unterschied zum Nachhaltigen Lernen, wenn wir etwas nur für ein Prüfung lernen, oder eine komplexe Fähigkeit erwerben sollen. 

Daher versuchen wir, effektives Lernen so niederschwellig wie möglich zu machen.  Daher gehen wir möglichst kleine Schritte, die aber eine große Wirkung haben sollten. 

Organisationsentwicklung mit neuen Methoden und Tools

Praktische Anwendung für die Organisationsentwicklung

ORGANISATIONSBERATUNG – DIE ANALYSEN ZEIGEN WIRKUNG

Konkrete Handlungsalternativen - keine Theoriekonstrukte

Wenn die fundierten Planungen im Unternehmen nicht funktionieren, dann bleibt es beim Status quo. Die Arbeitsteilung ist meist recht hoch, sodass es kaum fachliche Blockaden sind. Es hat in über 75 % der Fälle mit Führung und fehlender Zusammenarbeit zu tun. Im Gespräch mit den Beteiligten findet man Zustimmung, aber keiner will sich zuerst bewegen. 

Diese Lähmung von Organisationen entsteht gern, wenn die Zusammenhänge zu kompliziert und unduchsichtig sind. Das vermeiden wir, indem wir mit möglichst kleinen Schritten arbeiten und alle gut mitnehmen. 

Wir verstehen uns als  MittelstandsBeratung und arbeiten mit pragmatischen Vorgehensweisen. 

Nach oben scrollen