Leadership Entwicklung & Change Management
Mit Talent Management durch die Krisen
Neues gut kommunizieren und erfolgreich einführen!
Echte Talent fördern und verstärkt einbinden
Konflikt Coaching für den Fortschritt nutzen
ORGANISATIONSENTWICKLUNG mit my-Employee Personalberatung
Strategische Krisenvorsorge ist ein Talentmanagement Thema
Leadership – Entwicklung sichert die Zukunftsfähigkeit. Spitzen-Leistungen von heute sind morgen Mittelmaß. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Talent Entwickler, die Ihnen Sicherheit für die Richtung und Umsetzung geben. Welche Optionen und Potenziale sind anschlussfähig?
Aus der Innensicht:
1. Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren,
2. die Talente sicher identifizieren, denen man die Ausführung
komplexer Ziele anvertrauen kann.
3. Messkriterien finden, HR – Analytics, Anforderungsprofile
FÜHRUNG – die leadership-Version für Ihr unternehmen
Führungskräfte Assessments zur Richtungsfindung
Aus vielen Quellen und 35 Jahren Führungserfahrung entstand das STARK Leadership Reifegrad Modell. Wer aufsteigen will, sollte die geforderten Stufen des Führungslevels „drauf haben“. Damit reichern wir die persönliche Beurteilung um eine objektive Dimension an. Damit können Führungskräfte ihre Learning Journey erkennen und fokussieren.
Der Weg auf den Erfolgsgipfel ist keine leichte Übung, Führung ist keine angeborene Fähigkeit – man kann das lernen und mit den heutigen Möglichkeiten ist es leichter als früher.
FÜHRUNG – KONTINUIERLICHES CHANGE MANAGEMENT
Wertewandel und Änderung des Führungsverhaltens
Wir wissen, was Führungsverhalten wirklich ist, wie man es erkennt und skaliert messen kann und – wie diese Kompetenzen entwickelt werden können. Zusammen mit einem HA Assessment und dem Tiefeninterview können wir diese Welten zuverlässig vermessen und den „Abenteuer Trail“ aufmachen, den unsere Coachees durchlaufen. (siehe Coaching)
Coaching dient als Stütze, die gewünschte Richtung beibehalten zu können. Es ist ein Wille notwendig, der immer wieder durch das Tagesgeschäft in den Hintergrund drängt. Dazu dient die Transformationsberatung … für den richtigen Weg.
LEADERSHIP COACHING
Coaching für Führungskräfte als intensives Arbeitsprogramm
Coaching aus Mannheim ist BEI UNS ohne Pferde oder putzigen Delphine, man muss keine Insekten essen, aber es wird eine Reise, die völlig neue Sichtweisen und Perspektiven bringt. Was von weitem leicht aussieht, wird plötzlich schwer. Der größte und gnadenloseste Kritiker wirst Du selber, aber es gibt stets ein sichtbares Ziel. Unser Coaching kennenlernen?
CHANGE – KOMMUNIKATIONSKOMPETENZEN
Konfliktmanagement-Kompetenz
Kein System, keine Organisation kann sich aus sich selbst transparent machen. Wirkungsvolles Change Management bedarf ZWINGEND einer externen Sicht und Analyse der Daten. Dabei achten wir darauf, die Interessenskonflikte und Sichtweisen mit Daten und Fakten zu unterfüttern. Das macht die Veränderung konfliktärmer.
Aber es ist tatsächlich so, dass Systeme und Organisationen ein starkes Verlangen entwickeln, Stabilität und Routine zu erhalten. Wenn schon nicht für die Organisation, „dann doch bitte für mich!“
CHANGE MANAGEMENT UND TRANSFORMATION
Veränderungen nur mit neuen Kontexten und Bedingungen
Neues und Unbekanntes wird instinktiv abgelehnt. Gute Führungskräfte begegnen dem, indem sie offen kommunizierend Zuversicht und Optimismus verbreiten.
Change Maker sind die, die den Kontext für Veränderungen kommunizieren können, ohne dabei Ängste und Befürchtungen zu schüren. Das wird umso leichter je besser die Erwartungen und Wünsche der Betroffenen bekannt sind.
Wer effektive Veränderungen will, darf keine Zwang und keinen Druck aufbauen – er/sie muss es in geeigneter Weise vermitteln.
CHANGE IM MITTELSTANDSUNTERNEHMEN
Management, Eignungstests
Change Management ist in Abteilungen und im Mittelstand schwer, weil sich alle gut kennen und seit vielen Jahren gut zusammenarbeiten. Warum sollt sich daran was ändern?
Die von außen herangetragenen Veränderungen, werden ohnehin erst durch Ergebnisdruck wirksam. Damit Mitarbeiter und Führungskräfte mitgehen und mitziehen, brauchen Sie uns als Coaches und Katalysatoren. Bitte schildern Sie uns im Kontaktformular Ihre Herausforderung.
Unsere Mittelstandsberatung setzt am Menschen an, nicht an der Struktur, ohne die Bedürfnisse der Beteiligten zu berücksichtigen.
LEARNING MANAGEMENT MIT KURATIERTEN INHALTEN
up-Skilling, re-Skilling mit Good Habitz
Berufsausbildung Beruf und dann fertig sein geht nicht mehr. – Das ist vorbei – für immer! Wer heute nichts mehr lernt, sich dem verweigert kommt auf die Abstellbank. Ständige Lernbereitschaft ist erfolgskritisch.
Neuer Lernbedarf entsteht kontinuierlich und das Wissen wird SOFORT benötigt, nicht nach einem Kurs in 3 Monaten. Sagen Sie Good Bye zu den alten Kursprogrammen, den Führungs- und Kommunikationskursen.
E-LEARNINGS DIE ZUM WAHREN BEDARF PASSEN
Anwendbares Wissen bleibt länger erhalten
Das Lernen ist neurowissenschaftlich gut erforscht und daher müssen bei uns große behäbige Kursprogramme weichen und Microlearnings müssen her, die das notwendige Wissen bei Bedarf am Arbeitsplatz bereitstellen. Da sind wir noch nicht ganz, aber Content muss eben auch mit Qualität geliefert werden. Wir finden die spannenden fesselnden Lernpfade für Vertrieb und Service.
Vor allem die Verbindung mit den HARRISON BERICHTEN gibt eine extra Motivation. Jeder Teilnehmer weiß dann, warum dieser Kurs wichtig ist.
LERNEN – NOTWENDIG ABER FÜR VIELE SCHWER
Learning Journey: Kleine Schritte
Lernen ist ein Vorgang, bei dem das Gehirn sehr viel Energie verbraucht, um Neues zu Verarbeiten. Dazu benötigen wir eine entsprechende Motivation – ein attraktives Ziel.
Es gibt einen klaren Unterschied zum Nachhaltigen Lernen, wenn wir etwas nur für ein Prüfung lernen, oder eine komplexe Fähigkeit erwerben sollen.
Daher versuchen wir, effektives Lernen so niederschwellig wie möglich zu machen. Daher gehen wir möglichst kleine Schritte, die aber eine große Wirkung haben sollten.
Organisationsentwicklung mit neuen Methoden und Tools
ORGANISATIONSBERATUNG – DIE ANALYSEN ZEIGEN WIRKUNG
Konkrete Handlungsalternativen - keine Theoriekonstrukte
Wenn die fundierten Planungen im Unternehmen nicht funktionieren, dann bleibt es beim Status quo. Die Arbeitsteilung ist meist recht hoch, sodass es kaum fachliche Blockaden sind. Es hat in über 75 % der Fälle mit Führung und fehlender Zusammenarbeit zu tun. Im Gespräch mit den Beteiligten findet man Zustimmung, aber keiner will sich zuerst bewegen.
Diese Lähmung von Organisationen entsteht gern, wenn die Zusammenhänge zu kompliziert und unduchsichtig sind. Das vermeiden wir, indem wir mit möglichst kleinen Schritten arbeiten und alle gut mitnehmen.
Wir verstehen uns als MittelstandsBeratung und arbeiten mit pragmatischen Vorgehensweisen.