Radical Collaboration Deutschland

Probleme lassen sich zusammen immer besser lösen

Einbeziehung, Kompetenz, Bestätigung, Wertschätzung und Kommunikationsfähigkeit - die Big 5 für den Teamerfolg.

Jeder will in seiner Kompetenz wahrgenommen werden und will sich mit seiner Vorstellung durchsetzen. Das ist in unserer Welt bisher der Inbegriff des Erfolgs. In einer zunehmend komplexen und von vielen Abhängigkeiten geprägten Umgebung ist es aber illusorisch, so das Beste erreichen zu können. Die Teamleistung ist der Einzelleistung in einer VUCA Welt immer überlegen, - also brauchen Sie eine Methode, um zu mehr Teamarbeit zu finden.  Teamarbeit muss trainiert werden und basiert auf gegenseitiger Wertschätzung - auch die Rolle des Vorgesetzten verändert sich dabei erheblich. Es kann die Ausmaße eines Kulturwandels annehmen.

Das Vertrauen  darauf, dass andere auch an einer guten Lösung interessiert sind, ist eine wichtige Grundlage, und der Schlüssel dafür, Grabenkämpfe und Animositäten zu verhindern, die sicher nicht gut für die beste mögliche Lösung sind.  Unser Programm RADICAL COLLABORATION sorgt für gutes Verständnis im Team und Teamerfolge.

Das Programm hilft  Ihnen persönlich, aber auch dem ganzen Team weiter.  (Flyer download). Buchen Sie unseren Kurs.

 

Wettbewerbsvorteile durch bessere Teamarbeit

Jeder kennt Situationen, in denen man sich missverstanden und verletzt fühlt.  Meinungen prallen aufeinander und man fragt sich, ob das eigentlich noch eine sachliche Diskussion ist.  Wunderbare Einigkeit, denn dem Gegenüber geht es vermutlich ganz genauso. Ob es nun schnell laut und ungemütlich wird, oder ob die Chance gesehen wird, zwei vollkommen gegensätzliche Sichtweisen auf Gültigkeit abzuchecken und schneller als jeder andere Wettbewerber eine neue Lösung zu präsentieren, ist eine Frage der Zusammenarbeits-Kompetenzen und der Bereitschaft, von anderen etwas zu lernen. 

Bessere Zusammenarbeit ist erlernbar

Wir können versichern, es ist ein weitaus besseres Leben, wenn man keine Bedenken mehr hat, mit anderen Meinungen konstruktiv umgehen zu können. Konstruktiv ist das Gegenteil von Defensiv.  Es sind Glaubenssätze zu überwinden und Sichtweisen zu ändern. Es tut nicht weh.

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Gehen Sie mit unseren Beratern und Ihrem (Management) Team auf diese Reise und erleben Sie Radical Collaboration, und wie es Ihre Fähigkeiten verbessert.

 

 

Team-Leistung verbessern - Eine Frage der persönlichen Einstellung

Teamarbeit verbessern: Erscheinungsformen von defensivem Verhalten
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Datenschutzhinweise

“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”