Engagement schaffen, Retention erhöhen

Das Engagement der Mitarbeiter muss sich jeder Vorgesetzte verdienen!

Mit uns ist Retention eine gut zu steuernde Kennzahl

 

Engagement Faktoren

Engagierte Mitarbeiter leisten im Schnitt 15 x mehr als der Durchschnitt

Wir können mit unseren Assessments feststellen, welche Wünsche die Mitarbeiter mit ins Unternehmen bringen.  Dafür ist der Mitarbeiter gewillt, sich zu engagieren. Daraus können wir gemeinsam eine WIN WIN Situation moderieren, von der  beide Seiten profitieren. Mitarbeiter fühlen sich besser verstanden und sind daher an der Fortführung der Beziehung zum Vorgesetzten interessiert.  Der Vorgesetzte erhält ein stärkeres Engagement seiner Mitarbeiter.  Das gehört zum Performance Management und eigentlich auch bereits ins Onboarding jedes Mitarbeiters. MANAGE THEM BETTER
 

Engagement durch Handlungsspielräume

Diese Person erwartet Freiräume für Eigeninitiative

Kommunikation ist hier kein Bindungsfaktor

Engagement durch Kommunikation

Engagement zur Erfolgssteigerung, Engagementberatung für eine gezielte Veränderung

Engagement ist für Erfolg unerlässlich. Engagement lässt sich beeinflussen und steuern. So können wir beeinflussen, was wir auch messen.  Engagement muss aufgebaut werden. Jedes Unternehmen und jeder Vorgesetzte kann das und es ist das Pflichtprogramm. Wir sind Ihre Beratung für Ihre Engagement-Programme.

  • Wir steigern die  Identifikation mit dem Unternehmen und dem Job.
  • Wir können klar zeigen, wodurch und wie jeder einen besonderen Beitrag leisten kann
  • Wir können jedem bezogen auf sein eigenes Motiv- und Wertesystem zeigen, welchen Unterschied eine höheres Engagement bringt. 
  • ...  das ist leider meist mehr, als nur ein auskömmliches Gehalt .
  • ...  wir verbessern die Stimmung im Team und werden so auch die Verweildauer im Unternehmen verbessern.

Gehen sie mit uns und ihren Mitarbeitern auf eine Reise, die verbesserte Unternehmensergebnisse als Begründung und mehr Spaß an der Arbeit als Inhalt hat.
 

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“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”