In der digitalen Transformation wird Teamarbeit wird wichtiger

Die digitale Transformation erfordert menschlichere Vernetzung und Zusammenarbeit. Diese Kultur- und Prozessveränderung begleiten wir mit Seminaren und Coachings.

Die Veränderungen in der Arbeitswelt sind tiefgreifend. „Digitalisierung“ ist ein Schlag-wort, das viele Facetten hat. Es wird verwendet, um die Überforderung an vielen Arbeitsplätzen möglichst unpersönlich zu umschreiben. Druck, Fremdbestimmung, Übervorteilung und auch defensives Verhalten sind persönlich erlebte Konsequenzen, die aber Gift für erfolgreiche Beziehungen, gemeinsamen Erfolg und den Dialog sind. Diese multiplen Überforderungen verursachen meist defensives Verhalten und dadurch wiederum Konflikte. Dort nicht hinein zu rutschen ist das Wichtigste, was Sie beitragen können, denn es geht darum, aus dysfunktionalen  Konfliktsituationen in Zusammenarbeit zu wechseln.

In unseren Workshops werden  Sie die 5 wesentlichen Fähigkeiten lernen und vertiefen, die sich trivial anhören, jedoch viel Übung und eine Veränderung der Einstellung erfordern. Dieser steuern unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit und verringern die unterschwelligen Ängste vor Missachtung, Bloßstellung und Ablehnung.

  1. Der Wille zur Gemeinsamkeit; Raum für andere und deren Ideen
  2. Offenheit und Ehrlichkeit; auch zu sich selbst. Die Welt ist häufig nicht so einfach, wie wir es uns vorgaukeln
  3. Die Optionen erkennen und Wege mit Blick auf alle Konsequenzen einschlagen .. und sich verantwortlich fühlen
  4. Sich über sich selbst, die eigenen Beweggründe und die Sichtweisen anderer und deren Beweggründe bewusst werden.
  5. Problem wirklich lösen und über Lösungen verhandeln

RADICAL COLLABORATION  haben wir mit Harrison Assessments verbunden, so dass wir jeden perfekt abholen können und auch für Teams und Arbeitsgruppen eine individuell angepasste Lösung finden.  Lesen Sie hier unsere Vorstellung des Programms und schauen sie unser Radical Collaboration Video auf Youtube.

CREATIVE LEADERSHIP wurde nach unseren Recherchen 2008 von der Stanford University erstmals systematisch beschrieben. Wir haben es unter Berücksichtigung aller Methoden und Vorgehensweisen zu einem Kompetenzmodell  weiterentwickelt, das jeder lernen und anwenden kann. Es geht heute dabei insbesondere um die Transformation von

  • Management zu Innovation Leadership
  • Optimierung zu Re-Generierung für Neuerungen
  • Selbstmarketing zu Team-Exzellenz
  • Erlernen von eigenen Fähigkeiten zum Team-Up von Fähigen

Buchen Sie noch heute entsprechende Workshops für Ihr Team oder erleben Sie, wie wir dies in Ihren Projekten auf Ihr Unternehmen adaptiert realisieren.

Um mehr darüber zu erfahren, sprechen Sie mit uns und starten Sie noch heute den Dialog mit unserem Team.

 

 

Creative Leadership  & Radical Collaboration

CREATIVE LEADERSHIP & TEAMARBEIT befeuert durch Radical Collaboration

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Die Teamleistung wird wichtiger als die Einzelleistung

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“Die einzige Möglichkeit, sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, liegt darin, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu binden. Diesen Prozess  allein dem Bauchgefühl von einzelnen Managern zu überlassen, ist das größte  weder budgetierte noch erwartete, aber  vermeidbare  Risiko.”